Servicemanagement-Audit

Audit, das Servicequalität sichtbar macht.

Auditierung in dem Servicemanagement

ITSM-Audits nach ISO/IEC 20000-1 ermöglichen eine präzise Ist-Analyse, decken Optimierungspotenziale auf und schaffen die Basis für nachhaltige Servicequalität. Vor dem Audit stimmen wir unser Vorgehen eng mit Geschäftsführung und Stakeholdern ab, um es optimal auf Ihre Anforderungen und Ziele auszurichten.

ITSM Audit

man in white dress shirt sitting beside woman in black long sleeve shirt
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Audit-Ziel 1:

TransparenzSchwachstellen und Optimierungspotenziale im ITSM erkennen.

Audit-Ziel 2:

Planung – Gezielte Maßnahmen zur Schließung identifizierter Lücken entwickeln und umsetzen.

Audit-Ziel 3:

Kontinuierliche Verbesserung – das ITSM durch regelmäßige Anpassungen und Optimierungen nachhaltig weiterentwickeln.

Unser umfassendes Angebot für das ITSM-Audit in Ihrem Unternehmen

Begleitete Ist-Analyse

In einem Workshop prüfen wir Ihr ITSM anhand einer bewährten Checkliste. Wir moderieren die Bewertung von Lücken, fördern Diskussionen und bringen unsere Erfahrung ein – für eine fundierte Prüfung und nachhaltige Optimierung Ihres ITSM-Systems.

Für die kontinuierliche Optimierung Ihres ITSM-Systems führen wir regelmäßige Re-Audits durch. Diese berücksichtigen regulatorische Änderungen und betriebliche Entwicklungen und sichern eine nachhaltige Verbesserung. Auf Wunsch erstellen wir eine Trendanalyse, die langfristige Potenziale sichtbar macht.

Regelmäßige Re-Audits
Revision

Unsere regelmäßigen Überprüfungen und Abstimmungen sichern die kontinuierliche Verbesserung Ihres ITSM. Mit maßgeschneiderten Revisionsplänen evaluieren wir Serviceprozesse in festen Intervallen. Ergebnisse und Maßnahmen werden klar dokumentiert – für volle Transparenz, Nachhaltigkeit und den Überblick über die Weiterentwicklung Ihres IT Service Managements.

Ein Audit ist zentral für den Aufbau und die kontinuierliche Verbesserung Ihres ITSM. Es bietet einen klaren Überblick über Wirksamkeit und Konformität der Serviceprozesse und liefert Impulse für die Optimierung sowie die nachhaltige Weiterentwicklung Ihres Systems.
four people watching on white MacBook on top of glass-top table
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Steigerung der Effizienz durch erprobte Methoden

Erfolgreiche Audits im ITSM erfordern Fachwissen, Methodenkompetenz sowie starke Kommunikations- und Analysefähigkeiten. Unsere erfahrenen ITSM-Berater unterstützen Sie in all diesen Bereichen – für mehr Qualität, Effizienz und eine nachhaltige Optimierung Ihrer Serviceprozesse.

Unser Beratungsteam bringt umfassende Fachkompetenz und langjährige Praxis­erfahrung mit. Besonders im Bereich ISO/IEC 20000-1 können Sie auf unsere Expertise vertrauen, um Ihr ITSM effizient, normgerecht und nachhaltig zu optimieren.

Ob bei der Analyse von Serviceprozessen, der Moderation von Workshops oder der Lösung komplexer ITSM-Herausforderungen – unsere Projekte werden stets zielgerichtet, effizient und nach ISO/IEC 20000-1 umgesetzt, mit Fokus auf nachhaltige Ergebnisse.

Wir wissen, dass IT Service Management und die Prozessprüfung als herausfordernd wirken können. Deshalb vermitteln wir Inhalte verständlich, praxisnah und motivierend. Unser Ziel: den Mehrwert eines strukturierten ITSM greifbar machen und alle Beteiligten für nachhaltige Servicequalität und kontinuierliche Verbesserung begeistern.

Fachliche Expertise
Methodisch versiert
Sympathisch überzeugend